Wir vermieten Räume

Sie suchen einen Raum für Ihre Veranstaltung?

Unsere Räumlichkeiten bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungen. Egal ob Sie eine Hochzeit, einen Vereinsabend oder eine Konferenz planen – wir haben für Sie passende Räume mit oder ohne Küche für bis zu 300 Personen. Unsere barrierefreie Umgebung ermöglicht auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine Teilnahme. Ob Sie einen Workshop, eine Tagung, eine Lesung oder ein Konzert veranstalten möchten – wir unterstützen Sie gerne dabei. Außerdem können Sie unsere Räume für Eigentümerversammlungen, Vereinssitzungen, Selbsthilfegruppen und Trauerfeiern nutzen.

Erdgeschoss: Saal, Foyer, Teeküche und Café-Ecke

Im Erdgeschoss unseres Hauses finden Sie großzügige Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungen. Der große Saal (220 m² – max. 190 Plätze) und die angrenzende Saalerweiterung (60 m² – max. 50 Plätze) bieten Platz für bis zu 240 Personen. Im Foyer (112 m²) können Sie sich vor oder nach Ihrer Veranstaltung entspannen oder sich unterhalten. Zur Verfügung stehen eine kleine Teeküche und eine Café-Ecke. Zur Ausstattung im Erdgeschoss gehören fünf runde Stehtische, 10 kleine Bistrotische sowie ein Klavier, E-Schlagzeug, Tonanlage und Beamer mit großer Projektionswand (für Tageslichtprojektion geeignet).

ab 170 bis 300 Euro

Untergeschoss: Gruppenräume und Küche

Im Untergeschoss gibt es mehrere Gruppenräume für bis zu 80 Personen, einen großer Eingangsbereich, einen Tischkicker und eine Küche. Ebenso sind die Toiletten, eine Dusche und ein Wickeltisch im Untergeschoss zu finden. Erd- und Untergeschoss sind durch eine Treppe miteinander verbunden. Die Barrierefreiheit ist über das Außengelände durch einen Aufzug und Rollstuhlrampen gewährleistet. Ausgänge befinden sich in beiden Etagen.

Unsere Gruppenräume sind vielseitig einsetzbar und bieten eine optimale Umgebung für Gruppenarbeiten und andere Veranstaltungen. Bei Bedarf können die Gruppenräume 3 und 4 miteinander verbunden werden, um Platz für eine größere Gruppe von bis zu 80 Personen zu schaffen. Die Küche ist direkt über den Gruppenraum 3 erreichbar, was Ihnen eine unkomplizierte Versorgung Ihrer Teilnehmer ermöglicht. Es stehen 20 Tische mit einer Größe von 180×80 cm sowie ausreichend Stühle zur Verfügung. Während der Pausen haben Sie zudem die Möglichkeit, den angrenzenden Garten oder Freisitz zu nutzen.

Besichtigung möglich

Sprechen Sie uns an. Wir zeigen Ihnen gerne unsere Räumlichkeiten und beantworten dabei alle Ihre Fragen.

Tonanlage und Beamer

Sollten Sie einen Beamer benötigen, stellen wir Ihnen diesen gerne zur Verfügung. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, die Tonanlage für Ihre Veranstaltung zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass vor der Nutzung der Tonanlage eine persönliche Einweisung erforderlich ist. Gerne unterstützen wir Sie dabei, damit sie die Geräte optimal einsetzen zu können.

Gruppenraum 3 – 62 m²

Der großzügige und helle Gruppenraum 3 im Untergeschoss verfügt über eine Fläche von 62 m² und bietet Platz für bis zu 40 Personen. Zusätzlich verfügt er über einen separaten Ausgang zum Freisitz. Ein kostenloser Internetanschluss steht Ihnen zur Verfügung. Gruppenraum 3 und 4 lassen sich mittels einer Trennwand zu einem großen Raum verbinden.

  • Größe 62 m²
  • Max. 40 Personen
  • Tische und Stühle

ab 70 bis 100

Gruppenraum 4 – 60 m²

Der große und helle Gruppenraum 4 im Untergeschoss umfasst 60 m² und ist für max. 40 Personen zugelassen. Der Raum verfügt über einen separaten Ausgang zum Freisitz sowie direkten Zugang zur Küche. Ein Sideboard, das als Buffet oder Ablage genutzt werden kann, ist vorhanden. Ein Klavier steht ebenfalls zur Verfügung. Des Weiteren bietet der Raum einen kostenlosen Internetanschluss. Gruppenraum 3 und 4 lassen sich mittels einer Trennwand zu einem großen Raum verbinden.

  • Größe 60 m²
  • Max. 40 Personen
  • Tische und Stühle

ab 70 bis 100

Küche 30 m²

Im Untergeschoss befindet sich die Küche, die eine Fläche von 30 m² aufweist und für das Kochen von Mahlzeiten für bis zu 80 Personen genutzt werden kann. Zur Ausstattung gehören eine Industriespülmaschine, ein Steamer, ein Gasherd, eine Mikrowelle, ein Kaffeekocher für bis zu 100 Tassen sowie eine großzügige Anrichte. Die Küche ist mit allen gängigen Küchengerätschaften ausgestattet und eignet sich daher auch hervorragend für die Zubereitung von Mahlzeiten für Hochzeitsgesellschaften oder ähnlich große Veranstaltungen. Ein kostenfreier Internetanschluss steht auch hier zur Verfügung.

ab 70 bis 100

Ausstattungsoptionen.

Freies WiFi

Der drahtlose Internetzugang steht Ihnen im Gebäude über unseren einfachen Gäste-Zugang kostenfrei zur Verfügung.

Mit oder ohne Küche

Die Anmietung der Räume kann mit oder ohne Küche vorgenommen werden. Bei einer Küchennutzung ist eine vorherige Einweisung durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter notwendig. Es besteht weder eine Händlervorgabe für Getränke noch eine Speiseabnahmepflicht.

Ton- und Lichtanlage

Die Tonanlage kann auf Wunsch genutzt werden und bedarf einer persönlichen Einweisung durch einen unserer ehrenamtlichen Techniker.

Beamer

Im Veranstaltungssaal im Obergeschoss ist ein leistungsstarker Beamer installiert, der eine Projektionsfläche von 3,5 m x 2,0 m bietet. Der Beamer ist fest montiert und kann für Präsentationen oder andere Zwecke reserviert werden. Er ist auch bei Tageslicht gut nutzbar.

Preise

Unsere Preise sind abhängig von der Nutzungsdauer, und zwar für Zeiträume bis zu 4 Stunden oder für längere Nutzungszeiten. Eine vollständige Übersicht aller Preise finden Sie in unserer Nutzungsordnung.

Reservation

Gerne nehmen wir Ihre Reservierungsanfrage entgegen. Eine verantwortliche Person wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und auf Wunsch einen Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren. Wir nehmen uns sehr gerne Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Nutzungsordnung

Das Gemeindegebäude der Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg dient in erster Linie als Stätte der Begegnung ihrer Mitglieder. Darüber hinaus werden die Räumlichkeiten auch für außerkirchliche Veranstaltungen und private Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Für parteipolitische Veranstaltungen stehen die Räume nicht zur Verfügung. Verkaufsveranstaltungen sind nicht gestattet. Die gesamte Vermietung der Räumlichkeiten wird ehrenamtlich getragen.

Download unserer Nutzungsordnung

SIE HABEN FRAGEN?

Sprechen Sie uns an.

WIR FREUEN UNS, SIE ZU BERATEN UND ZU BEGLEITEN.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner