Predigtserie im Herbst ’22: Endlich frei!

Endlich frei! – Predigtserie zum Römerbrief

Der Römerbrief ist die ausführlichste theologische Darstellung davon, was es heißt an Jesus Christus zu glauben. Er ist hoch anspruchsvoll, stellenweise sehr theoretisch und manchmal schwer zu verstehen. Doch er beinhaltet einen sehr großen Reichtum und tiefe Erkenntnis. Wir werden uns in der Predigtreihe „Endlich frei!“ deshalb damit beschäftigen, was Erlösung und Rechtfertigung in Jesus Christus eigentlich bedeutet und wie ein befreites Leben als Christ praktisch aussieht. Theologie und Praxis – ganz nah beieinander. Sei dabei und gönne deinem Glauben mehr Tiefe, es lohnt sich!

Zum Flyer

Themen

18. September: εὐαγγέλιον – Eine gute Nachricht für dich – Römer 1,1-32

25. September: Endlich frei! – Römer 3,21-31

2. Oktober: Glaube, der rettet – Römer 4

9. Oktober: Außer der Reihe – Missionsgottesdienst mit CIFI

16. Oktober: Reich beschenkt – Römer 5,1-11

23. Oktober: Ein Neuanfang ist möglich – Römer 6,1-14

30. Oktober: Spannungsfeld Realität – Römer 7,13-25

6. November: Unendlich geliebt – Römer 8

Predigtserie – Aufbruch mit Gott

Hast du auch den Eindruck, dass sich langsam aber sicher wieder Leben regt? In dir, der Natur, der Gesellschaft und der Gemeinde? Vielleicht gehörst du ja sogar zu den Menschen, die nach den zurückliegenden Jahren endlich wieder kraftvoll und ungehindert loslegen wollen. Doch wie kann das aussehen? Und vor allem wann und wohin soll die Reise gehen?

Diese Predigtserie wird dich ermutigen vom Sofa aufzustehen und aufzubrechen. Hin zu Gott und zu den Menschen. Mit Zuversicht und Hoffnung. Nicht alleine. Gemeinsam.

Hier findest du alle Predigten aus dieser Serie.

Predigtserie – Guter Grund

Hier findest du ein kreatives Glaubensbekenntnis aus der Predigtserie “Guter Grund”.

Falls du weitere Predigten aus dieser Reihe nachhören möchtest, kannst du das auf unserem YouTube-Kanal tun.