Jugend

BU-Jahrgang 2019-2021

Biblischer Unterricht / Konfiunterricht

Der Biblische Unterricht (BU) ist für Teens von 12 bis 14 Jahren. Gemeinsam gehen wir in eineinhalb Jahren durch die Bibel, schauen uns an, was Gott durch die Geschichte hindurch getan hat und wer Gott für uns sein möchte. Alle zwei Wochen am Mittwoch treffen wir uns und beschäftigen uns mit biblischen Themen. Am Ende dieser Zeit findet ein BU-Abschlussgottesdienst statt und an einem der darauffolgenden Wochen die Konfirmation.

Dieser Jahrgang ist ein ganz Besonderer, weil der BU/Konfiunterricht zusammen mit der FeG Freiburg und der Calvary Chapel Freiburg organisiert und durchgeführt wird.

Bei Fragen wende Dich an Sebastian Friedle

Ten Sing Freiburg

TEN SING steht für „Teenager singen“ und ist ein Projekt der evangelischen Allianz Freiburg e.V. Bei TEN SING erarbeiten Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren eine Bühnenshow mit den Elementen Chor, Band, Tanz und Theater. Sie organisieren sich dabei eigenständig in verschiedenen Workshops, einem Organisationsteam, einem musikalischen Team und dem geistlichen Team (CIA = Careteam in Action).

Die 30 Jugendlichen, die zur Freiburger TEN SING Gruppe gehören, treffen sich einmal wöchentlich zur Probe in der Ev. Chrischona-Gemeinde. Ein Jahr lang arbeiten sie auf ihr großes Konzert hin, wählen ein Showthema, fahren auf Probewochenenden und diskutieren über Gott und die Welt.

Probe: Immer dienstags (außer in den Ferien) ab 17:15 Uhr (bis 19:30 Uhr)

Mehr Informationen hier.