Unser Leitbild

Was wir glauben

Grundlage unserer Gemeinde ist der Glaube an den Gott der Bibel. Dass Gott lebt und handelt, haben wir erlebt. Gemeinsam möchten wir Gott immer mehr kennen lernen und seine Gedanken für uns und die Welt verstehen. Wir glauben, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde und durch den Heiligen Geist in uns lebt.

Unsere Struktur

Unsere Gemeinde wird von gewählten ehrenamtlichen Mitgliedern und dem Gemeindepastor geleitet. Die gewählten Mitglieder sind für fünf Jahre im Amt. Die Opens internal link in current windowGemeindeleitung koordiniert die laufenden Aufgaben und verantwortet die Arbeit der Gemeinde. Viele Menschen mit unterschiedlichen Gaben bringen ihre Fähigkeiten ein und prägen unser Gemeindeleben. So sind viele Angebote für verschiedene Ziel- und Altersgruppen entstanden. Wir investieren in die Zukunft durch neue Ausdrucksformen von Gemeinde (z.B. Church unplugged) und fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren jeweiligen Bereichen durch Schulungen und persönliche Begleitung. Uns ist gegenseitige Wertschätzung und Offenheit wichtig.

Was wir sein wollen

Menschen jeden Alters sind in Gottes Augen wertvoll und geliebt und bereichern unser Gemeindeleben. Wir sind eine Gemeinde, die verschiedene Generationen verbinden möchte. So vielfältig, wie die Menschen sind, so vielfältig sind auch unsere Opens internal link in current windowVeranstaltungen und Angebote. Uns ist bewusst, dass nicht nur attraktive Events Kirche relevant machen, sondern verlässliche und ehrliche Beziehungen zwischen den Menschen.

Unsere Vision

Wir glauben, dass wir Frieden mit Gott und Vergebung durch Jesus Christus erfahren können. Für uns ist Gott eine feststehende Wahrheit in schwankenden wirtschaftlichen und politischen Systemen und ebenso im persönlichen Leben. Das Vertrauen in seine Gerechtigkeit setzt uns als Gemeinde in Bewegung Gott in unsere Gesellschaft hineinzutragen. Daher suchen wir immer wieder neue Wege um Menschen zu begegnen und sie in ihrem Leben zu unterstützen.

Opens external link in new windowweiter zur Vision von Chrischona International