Finanzen

Wie finanziert sich die Ev. Chrischona-Gemeinde in Freiburg?

Wir sind eine evangelische Gemeinde, die als freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Baden  arbeitet. Unsere Gemeindearbeit wird überwiegend durch Spenden der Mitglieder und Besucher finanziert. Wir erhalten keine Kirchensteuer.

Dabei setzen sich die Einnahmen der Evangelischen Chrischona-Gemeinde Freiburg aus persönlichen Spenden, Gottesdienstkollekten und den Mieterträgen der Wohnungen und unseres Gemeindezentrums zusammen.

Als Teil des Chrischona-Gemeinschaftswerks Deutschland e.V. sind wir vom Finanzamt Gießen als gemeinnützig anerkannt worden. Spenden an unsere Gemeinde können im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten als Sonderausgaben in der Steuererklärung angegeben werden. Alle Spender erhalten hierfür eine amtlich anerkannte Zuwendungsbestätigung.

Ohne deine finanzielle Unterstützung und dein ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gemeinde nicht das, was sie heute ist und in Zukunft sein kann!

Bankverbindung

Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg
Bank: Sparkasse Freiburg / Nördlicher Breisgau
IBAN: DE14 6805 0101 0002 0580 36
BIC: FRSPDE66XXX 
Verwendungszweck: Spende

PayPal

Hier kannst du ganz bequem per PayPal spenden. Klicke einfach auf den Spenden-Button und trage den Geldbetrag ein, den du der Ev. Chrischona-Gemeinde spenden möchtest.

Vielen Dank für deine Spende!
Bei Fragen wende dich bitte an: spenden@chrischona-freiburg.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner