Wer wir sind

Oliver Ohler - Gemeindepastor der Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg

Herzlich Willkommen

Als Hauptpastor der Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg heiße ich Sie herzlich auf unserer Webseite willkommen.
Schön, dass Sie sich für unsere Gemeinde interessieren. Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Opens internal link in current windowGemeindeaktivitäten für die unterschiedlichen Generationen an. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken der folgenden Seiten. Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem unserer Gottesdienste oder anderen Angeboten begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihr Oliver Ohler

Unsere Gemeinde

Die Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg gehört zum Opens external link in new windowinternationalen Gemeinde- und Missionswerk St. Chrischona und ist eine selbstständige Gemeinde innerhalb der Ev. Landeskirche in Baden. Im Rahmen der Ev. Allianz arbeiten wir mit evangelischen Gemeinden und christlichen Einrichtungen in Freiburg zusammen. Die Gemeinde finanziert sich ausschließlich durch Opens internal link in current windowSpenden von Freunden der Gemeinde und Gemeindemitgliedern.

Weitere Informationen über die Ev. Chrischona-Gemeinde finden sie im Gemeindeprospekt.

Die Gemeindeleitung

Die Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg wird von einem Team aus sechs Personen geleitet, das sich aus vier ehrenamtlichen Mitarbeitern, dem Gemeindepastor und dem Kinder- und Jugendpastor zusammensetzt.
Dieses Leitungsteam trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam zu beten, zu planen und die nächsten Schritte zu besprechen, die für die Gemeinde anstehen. Gemeinsam will das Leitungsteam die Gemeinde, Schritt für Schritt in die Zukunft  leiten und dabei Jung und Alt miteinander verbinden.

Gemeindeleitung 2016

Die Pastoren

Opens external link in new windowOliver Ohler
Gemeindepastor, ist seit 2010 in Freiburg und leitet die Gemeinde zusammen mit der Gemeindeleitung. Gebürtig aus der Pfalz studierte er evangelische Theologie am Theologischen Seminar St. Chrischona und kam direkt nach seinem Studium nach Freiburg, um dort die Stelle als Gemeindepastor anzutreten. Seitdem arbeitet er begeistert daran, dass die Gemeinde eine geistliche Heimat für alle Generationen ist und bleibt. Gleichzeitig setzt er sich mit Eifer dafür ein, dass Menschen auf der Suche nach Gott in der Gemeinde fündig werden und Anschluss finden.
Opens external link in new windowSebastian Friedle
Kinder- und Jugendpastor der Gemeinde, stieß 2013 als Unterstützung zu Pastor Oliver Ohler hinzu. Ein echter Badener aus Offenburg, der ebenfalls sein Theologiestudium am Theologischen Seminar St. Chrischona absolvierte und anschließend nach Freiburg kam, um die Kinder- und Jugendarbeit zusammen mit einem dynamischen und starken Team zu leiten.

« Als Team blicken wir gespannt in die Zukunft und freuen uns darauf, was Gott die nächsten Jahre für die Gemeinde bereit hält. »

Oliver Ohler, Gemeindepastor (rechts)
Sebastian Friedle, Jugendpastor (links)

Die Chrischona Gemeinde im wunderschönen Freiburg

Opens external link in new windowFreiburg liegt im Südwesten von Baden-Württemberg und ist die südlichste Großstadt Deutschlands.
Multi-Kulti prägt unsere Stadt. Menschen aus bis zu 163 Staaten leben in Freiburg. Und so bunt wie die Menschen die hier leben, so bunt ist auch unsere Gemeinde.
Als Gemeinde möchten wir den Menschen in Freiburg dienen und ihnen die Frohe Botschaft der Bibel näher bringen. Komm doch einfach mal vorbei und verbinde deinen Aufenthalt in Freiburg mit einem Besuch in unserer Opens external link in new windowGemeinde.

Gemeinsam für Freiburg