CU@ Angebote

Das Kürzel "CU@" beschreibt alle Veranstaltungen außerhalb der regelmäßigen Church unplugged Gottesdienste. Die Abkürzung "CU" steht für die Anfangsbuchstaben von Church unplugged. Die Buchstaben im englisch ausgesprochen klingen wie "see you", in deutsch: "Wir sehen uns". Das "@" Zeichen ist zwar von den Emailadressen bekannt, steht hier aber für das englische Wort "at". Also wenn wir von Church unplugged eine zusätzliche Veranstaltung ins Leben rufen, laden wir mit "CU@" ein. Ausgeschrieben: "See you at" bzw. übersetzt "Wir sehen uns bei". Dahinter kommt jeweils die Aktion, wozu wir einladen. Das kann ein Konzert, ein Kinoabend, eine Grillfeier, eine Party oder ein Schulungsangebot sein. Unten werden die bisherigen CU@s beschrieben, aber die Auflistung ist bei weitem nicht komplett, da die Ideen nicht ausgehen und somit immer wieder neue CU@s entstehen. Herzliche Einladung zu den verschiedenen "CU@s". Wir freuen uns, euch bei einem der CUs oder CU@s zu sehen.

CU@Church - deine Kirche in Freiburg

CU@Church ist der Abendgottesdienst, der für dich die Möglichkeit bietet, das, was wir als Christen glauben besser kennen zu lernen, zu vertiefen und praktisch zu erleben. Grundlagen des christlichen Glaubens, Alltagsrelevanz, Musik, Gemeinschaft, Fragen loswerden, Freundschaft leben, Gott verstehen lernen. Darum und noch viel mehr geht es bei CU@Church. Ein Gottesdienst für dich und für alle, die in Freiburg "Kirche erleben" wollen!

Sei dabei, bring Freunde mit und lasst uns gemeinsam diese neue Möglichkeit Kirche zu erleben entdecken, feiern und natürlich mit gestalten.

Wir freuen uns auf euch!

CU@Cinema

Kino in der Kirche. Wo gibt es denn so etwas? Ja, bei uns! Immer wieder verwandeln sich unsere Räume in einen Kinosaal. Ein CU@Cinema-Bar, eine Großleinwand und Kinosound sorgt für eine Kinoatmosphäre zum wohlfühlen. 

An diesen Abenden zeigen wir Filme die unterhalten, aber gleichzeitig auch zum Nachdenken anregen wollen. Viele Filme behandeln Themen, die auch uns und unseren Glauben betreffen, unabhängig davon, ob die Kirche im Film vorkommt oder nicht. Ein kleiner Einstieg in den Film mit Fragen, die man sich während dem Film stellen kann, machen den Film viel eindrücklicher, wie wenn man ihn einfach im Kino ansieht. Ein Erlebnis das man nicht verpassen sollte.

Wann der nächste CU@Cinema stattfinden wird, erfahrt ihr auf dieser Webseite und auch auf Opens external link in new windowwww.church-unplugged.de.

 

Popcorn und Süßes bei CU@Cinema

Weitere Bilder: 01, 02

CU@Barbecue

Den Grill anschmeisen, Pavilion aufbauen, Bühne mit Livemusik. Das ist CU@Barbecue. Die Church unplugged Grillfete. Wann die nächste Grillfeier stattfinden wird, wird auf dieser Webseite und auf der Homepage von Opens external link in new windowChurch unplugged bekannt gegeben.

 

 

Gemeinsam grillen bei CU@Barbecue

Weitere Bilder: 01, 02

CU@Konzert

In unregelmäßigen Abständen veranstaltet Church unplugged mit ansprechenden und ausgewählten Musikern und Bands Konzerte. Durch diese Events wollen wir neue Leute erreichen, sie für Church unplugged begeistern und zeigen, dass Kirche nicht langweilig und verstaubt sein muss. Diese Konzerte sollen bewusst außerhalb der Kirchenräume stattfinden. Wir wollen dort sein, wo jeder und jede andere ebenfalls feiert und Konzerte besucht.

Ähnlich wie das CU@Konzert ist das CU@Wohnzimmerkonzert. Der Unterschied zu den Konzerten ist der Ort und die Atmosphäre. Diese Veranstaltungen finden in unseren eigenen Räumen in einer Wohnzimmeratmosphäre statt, die beeindruckt. Es gibt eine Bar, einem Rahmen, in dem man sich wohl fühlt und Bands, die unplugged ihre Musik präsentieren und somit eine sehr große Nähe von Publikum und Band ermöglicht. Nach diesen Konzerten gibt es Möglichkeiten miteinander und mit den Musikern ins Gespräch zu kommen.

Das letzte CU@Konzert fand am Freitag, 28.03.2014 im Waldsee Freiburg statt. Der Hauptakt waren die Gewinner des deutschen Rockpreises 2013 "WarumLILA". Außerdem konnten wir 3 Vorbands genießen: "Staryend", "Harvest Leaves" und "Jana Kuhlmann und Band". 

Ein Rückblick in Bildern findet ihr hier. Viel Spaß damit!

Rückblick

Samstag - 28.03.2014 - 19 Uhr - Waldsee Freiburg

Die Gewinner des Deutschen Rockpreises 2013 "WarumLila" und die Vorbands "Staryend" (Pop, Rock), "Harvest Leaves" - Folkrock aus Stuttgart (Newcomer) und lokal aus Freiburg "Jana Kuhlmann und Band" (Pop) begeisterten im Waldsee Freiburg über 140 Besucher. Vielen Dank für den genialen Abend!