Jugend

Teenkreis „Rock Solid Club“

Der „Rock Solid Club“ trifft sich jeden Freitagabend von 18:30 bis 20 Uhr. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm zu verschiedenen Themen, wie z.B. „Wie erziehe ich meine Eltern“, „Was bist du wert“ oder „Wer zieht an deinen Fäden“. Jeder Abend besteht aus verschiedenen Teilen: verrückte Spiele, Diskussionsrunden, kurze Inputs uvm. Alle Teens im Alter von 12-14 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.

 

 

Biblischer Unterricht / Konfiunterricht

Der Biblische Unterricht (BU) ist für Teens von 12 bis 14 Jahren. Gemeinsam gehen wir in einem Jahr durch die Bibel, schauen uns an, was Gott durch die Geschichte hindurch getan hat und wer Gott für uns sein möchte. Etwa jeden 3. Samstagmorgen treffen wir uns. Wir starten jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück und beschäftigen uns in zwei Einheiten mit biblischen Themen. Am Ende dieser Zeit findet ein BU-Abschlussgottesdienst statt und an einem der darauffolgenden Wochen die Konfirmation.

Bei Fragen wende Dich an Opens window for sending emailSebastian Friedle

Jugendtreff „Generation Hope“

Lebst Du noch? - oder hat dich dein Alltag inzwischen schon so gefangen genommen, dass nur noch Schule, Eltern und Freunde dein Leben bestimmen?
Mach jetzt einen Unterschied und komme zu Generation:Hope!
Zusammen möchten wir Gott erleben und eine tolle Gemeinschaft miteinander haben. Indem wir miteinander unterwegs sind entwickeln wir uns persönlich weiter und finden Antworten auf unsere Lebensfragen. 

Ab 15 Jahren oder älter.

Jeden Freitag ab 18:30 Uhr in der Ev. Chrischona-Gemeinde Freiburg.

Bei Fragen wende Dich an Opens window for sending emailOliver Ohler oder Opens window for sending emailSebastian Friedle.

 

Ten Sing Freiburg

TEN SING steht für „Teenager singen“ und ist ein Projekt der evangelischen Allianz Freiburg e.V. Bei TEN SING erarbeiten Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren eine Bühnenshow mit den Elementen Chor, Band, Tanz und Theater. Sie organisieren sich dabei eigenständig in verschiedenen Workshops, einem Organisationsteam, einem musikalischen Team und dem geistlichen Team (CIA = Careteam in Action).

Die 30 Jugendlichen, die zur Freiburger TEN SING Gruppe gehören, treffen sich einmal wöchentlich zur Probe in der Ev. Chrischona-Gemeinde. Ein Jahr lang arbeiten sie auf ihr großes Konzert hin, wählen ein Showthema, fahren auf Probewochenenden und diskutieren über Gott und die Welt.

Probe: Immer dienstags (außer in den Ferien) ab 17:15 Uhr (bis 19:30 Uhr)

Mehr Informationen hier.